logo-vw logo-vw-nfz logo-audi logo-skoda logo-seat
Volkswagen up!
zurück



Der Volkswagen up! ist auch in Bezug auf sein Design ein Trendsetter: sein innovatives Äußeres wurde gerade mit dem begehrten „iF product design award 2012“ in Gold ausgezeichnet. Die 44 Juroren dieses international renommierten Designwettbewerbs lobten die – mit einfachster Liniengebung erzeugte – kompakte und zugleich sportliche Form des neuen up!

Das Design des up! folgt den Volkswagen Designkriterien der so genannten „Semplicità", der Einfachheit von Form und Linie. Er bietet zudem mit seinem großen Radstand und den kurzen Überhängen perfekte Proportionen für einen Kleinwagen. Der sympathische Charakter des up! wird dabei durch eine Frontgestaltung betont, die ein Lächeln zeigt.

Die Jury bringt es in ihrer Begründung auf den Punkt: „Dieses Auto sticht sofort ins Auge, weil es einfach anders ist. Die kleine kompakte und sportliche Form mit einfacher Liniengebung verleiht ihm eine Spritzigkeit, die einem direkt positiv auffällt. Dadurch bekommt dieser Volkswagen einen absolut sympathischen Charakter."

Klaus Bischoff, Leiter Volkswagen Design, und Tomasz Bachorski, Leiter Interior Design, nahmen den iF product design award 2012 in München entgegen.


 




 
Impressum | Datenschutz | OS Plattform
Social Networks