logo-vw logo-vw-nfz logo-audi logo-skoda logo-seat
zurück



Ein Typ, der keine Grenzen kennt - Audi bringt den A4 allroad quattro an den Start. Mit seinem permanenten Allradantrieb quattro und der erhöhten Bodenfreiheit ist er ein Auto für alle Straßen und Wege. Der Audi A4 allroad quattro geht im Frühsommer mit drei starken und effizienten Motoren, dem Hightech-Getriebe S tronic und einer breiten Auswahl an Assistenz- und Kommunikationssystemen an den Start.

Als Verwandter des A4 Avant ist der A4 allroad quattro ein talentierter Begleiter für Alltag, Sport und Freizeit. Sein Kofferraum mit den geteilt umklappbaren Fondlehnen fasst 490 bis 1.430 Liter Gepäck. Die serienmäßige Abdeckung fährt auf leichtes Antippen nach oben, die Rückseite des Wendeladebodens ist als Wanne ausgeführt. Auf Wunsch liefert Audi Features wie ein Fixierset oder einen elektromechanischen Antrieb für die Heckklappe.

Der Audi A4 allroad quattro baut etwas größer als der A4 Avant. Seine Länge beträgt 4,72 Meter, seine Breite 1,84 Meter. Auch in der Höhe (1,50 Meter) übertrifft er sein Schwestermodell - die Bodenfreiheit ist auf 180 Millimeter erhöht. Eine Reihe Design-Details unterstreicht den ausdrucksstarken Charakter und die Kompetenz auf Straßen und Wegen aller Art: Die Kotflügel sind weiter herausgezogen, die Radläufe und die Seitenschweller tragen kräftige Leisten, unter Bug und Heck glänzt ein massiver Unterfahrschutz aus Edelstahl. 17 Zoll-Leichtbauräder im Siebenarm-Design sind Serie, eine Reling krönt das Dach.

Kraftstoffverbrauch nach 80/1268/ EWG:
7,3 - 6,1 l/100 km (kombiniert)
CO2-Emissionen: 170 - 159 g/km (kombiniert)

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

 




 
Impressum | Datenschutz | OS Plattform
Social Networks