logo-vw logo-vw-nfz logo-audi logo-skoda logo-seat
zurück



Über Stock oder Stein: Der neue Touareg ist sich für keinen Weg zu schade. Seine überlegenen Offroad-Eigenschaften sorgen dafür, dass die Insassen vom holprigen Gelände kaum etwas merken - die umfangreiche Komfortausstattung wird ihnen hingegen nicht entgehen, sondern für absolutes Wohlgefühl sorgen.

Es fällt sofort ins Auge: Der neue Touareg hat ein neues Gesicht. Die markanten Scheinwerfer geben nicht nur exzellentes Licht dank optionaler Bi-Xenon-Technik mit LED-Tagfahrlicht*, sondern verleihen Front und Heck auch ihren besonderen Charakter: den von unbeugsamer Kraft. Dazu gehört auch seine neue Leichtigkeit. Mit bis zu 208 kg weniger Gewicht gegenüber seinem Vorgänger strotzt er geradezu vor Agilität. Für ein weiteres Plus zeichnen die zusätzlichen 40 mm Länge verantwortlich, die nicht nur dem dynamischen Design mehr Raum geben, sondern auch dem Komfort im Innenraum.Ihre elegant und kraftvoll gezeichnete Karosserie entsteht in der Audi Space Frame-Bauweise (ASF) aus Aluminium, sie wiegt etwa 40 Prozent weniger als ein vergleichbarer Aufbau aus Stahl. Das Interieur fasziniert durch eine neue, lichte Linienführung und eine kompromisslos hochwertige Verarbeitung voll Liebe zum kleinsten Detail. Der Komfort an Bord ist First Class - von der neuen, emotionalen Ambientebeleuchtung bis zu den luxuriösen, elektrischen verstellbaren Sitzen im Fond.

Egal wie unwegsam es draußen ist, im Innenraum des neuen Touareg fühlen Sie sich wohl. Schließlich können Sie ihn nach eigenen Wünschen ausstatten - beispielsweise mit den edlen Dekoreinlagen in Edelholz "Nussbaum-Wurzel". Alle Dekoreinlagen und Sitzbezüge überzeugen durch kompromisslos gute Verarbeitung, die elektrisch verstellbaren Komfortsitze mit elektrisch- pneumatischer Sitzlehnenwangenverstellung sorgen zudem für eine ideale Sitzposition. Eines ist unübersehbar: Der gesamte Raumkomfort wird von noch mehr Platz geprägt. Und so wird auch das Kofferraumvolumen größer.Der Audi A8 vereint einen neuartigen Grad an Intelligenz mit einer vorbildlich einfachen Bedienung. Sein Multi Media Interface MMI bringt eine bahnbrechende Innovation mit: Im Zusammenspiel mit dem optionalen Navigationssystem besitzt es ein Touchpad. Über das MMI touch kann der Fahrer viele Funktionen intuitiv steuern - beispielsweise kann er das Navigationsziel eingeben, indem er die Buchstaben auf das Pad zeichnet.





* Serie bei V8 TDI und Hybrid

Kraftstoffverbrauch nach 80/1268/ EWG:
6,3 - 13,2 l/100 km (kombiniert)
CO2-Emissionen: 184 - 239 g/km (kombiniert)
CO2-Effizienzklasse: B - E

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.



 




 
Impressum | Datenschutz | OS Plattform
Social Networks